Geschicklichkeitsprüfung für Einsatzfahrer/Maschinisten der Feuerwehr 2014

 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
nach mehrjähriger Pause, auch in den benachbarten Stadt- und Landkreisen, soll am Samstag, den 27.September 2014, nun wieder einmal eine Prüfungsabnahme für das Geschicklichkeitsfahren in Kornwestheim stattfinden.
 
Die Geschicklichkeitsprüfung kann nur mit Löschfahrzeugen absolviert werden. Weitere Voraussetzung ist der Besitz eines entsprechenden für das Fahrzeug notwendigen und gültigen Führerscheins. Weiterhin muss der Maschinistenlehrgang erfolgreich absolviert worden sein.
Das Startgeld je Fahrer beträgt 10 € und ist am Abnahmetag an den Kreisfeuerwehrverband Ludwigsburg e.V. zu entrichten.
 
Die Geschicklichkeitsprüfung wird entsprechend den Richtlinien zur Durchführung der Geschicklichkeitsprüfung für Maschinisten der Feuerwehr Baden-Württemberg, durchgeführt.
Die schriftlichen Fragen entsprechen denen der Maschinistenprüfung.
 
Anmeldungen sind mit beiliegendem Formular und Nachweisen über das Vorliegen der Voraussetzungen, spätestens bis 10. August 2014, ausschließlich dem Landratsamt Ludwigsburg (Telefax 07141-144 2132) vorzulegen. Bei Unklarheiten oder Fragen gibt der Schiedsrichterobmann, Herr Martin Schäffer, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Steinheim/Murr, gerne Auskunft unter Mobil-Nr. 0175 4741307.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
gez.
 
Dipl.-Ing. Andy Dorroch
Kreisbrandmeister Landkreis Ludwigsburg



Anhang:

       Anmeldung zur Geschicklichkeitsprüfung