Einsatz auf der Jugendfarm - 07.10.2012

Im Rahmen des Herbstfestes  der Jugendfarm Kornwestheim wurde die Jugendfeuerwehr zu einem Brand gerufen.
Eine selbstgebaute Holzhütte stand in Flammen. Mit Blaulicht und Martinshorn traffen die Mitglieder der Jugendfeuerwehr ein und bauten den Löschangriff auf.
Zusammen mit den jungen Gästen der Jugendfarm, welche selber Hand an den Strahlrohren anlegen durften, wurden die Flammen bekämpft.
Auch offene Fragen der Kinder rund um das Thema Feuerwehr wurden beantwortet und das Löschfahrzeug erklärt, wobei vor allem das Martinshorn öfters betätigt werden musste.
Nach der Meldung "Feuer aus - zum Abmarsch fertig" stärkten sich die eingesetzten Kräften mit Roter Wurst oder selbst gemachten Burgern. (FG)

Ein großen Dank an die Jugendfarm Kornwestheim und allen interessierten Gästen.

Video und mehr Bilder

Mittwoch, 24. April 2024