Tunnelübung im Engelberg-Basistunnel TERREMOTO 2012 – 01.11.2012

Heute fand die Tunnelübung im Engelberg-Basistunnel „TERREMOTO 2012“ statt, hierzu wurde durch den Kreisbrandmeister des Landkreis Ludwigsburg die Einsatzdokumentation der Feuerwehr Kornwestheim angefordert. Die Aufgabe bei der Übung war den gesamten Übungsablauf zu dokumentieren in Bild und Video.

Übungsszenario
Am 01. November 2012 platzt bei einem LKW gegen 9:00 Uhr im Engelbergtunnel in
Fahrtrichtung Süden (Singen) ein Reifen. Der Fahrer bringt sein Fahrzeug quer zur
Fahrtrichtung etwa in der Mitte des Tunnels zum Stehen. Die Zugmaschine gerät in