Dieser Bericht wurde 1773 mal gelesen
Einsatzart: H1
Kurzbericht: VU unklare Lage
Einsatzort: Ludwig-Herr-Straße
Alarmierung : Alarmierung per Digitaler Funkmeldeempfänger (DME)

am 11.10.2019 um 23:19 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: FL-KOR 10-1 FL-KOR 46-1
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr klemmte die Batterie des verunfallten Fahrzeugs ab und streute die auslaufenden Betriebsstoffe ab.

Pressemitteilung des Polizeipräsidium Ludwigsburg:

Kornwestheim: Vorfahrtsverletzung mit einer Leichtverletzten

Eine leichtverletzte Person und 13.500 Euro Schaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls im Kreuzungsbereich der Zeppelinstraße und Ludwig-Herr-Straße in der Freitagnacht gegen 23.15 Uhr. Eine 41-jährige Lenkerin eines Fiat 500 befuhr die Zeppelinstraße von der B27 kommend in Richtung Stuttgarter Straße. Die zeitgeregelte Lichtzeichenanlage der Kreuzung war zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet. Eine 36-jährige Lenkerin eines Opel Zafira kam aus der untergeordneten Ludwig-Herr-Straße und wollte die Kreuzung geradeaus überfahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt der 41-Jährigen, welche nach rechts abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Aufprall überschlug sich der Fiat und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin konnte durch Ersthelfer aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Sie wurde leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.