Besuch der DRK Stadtrandfreizeit - 07.08.2014

Im Rahmen der DRK Stadtrandfreizeit in Kornwestheim besuchten 100 Kinder und Jugendliche die Feuerwehr Kornwestheim.
An verschiedenen Stationen wurden Einblicke in die Technische Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall, dem Innenangriff bei einem Brandeinsatz, sowie dem Löschangriff gezeigt. Des Weiteren wurde den Besuchern der Aufbau und die Organisation der Feuerwehr Kornwestheim und das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF20) erklärt.
Abgeschlossen wurde der Besuch mit einer großen Wasserschlacht, bei der keiner trocken blieb.