Stadtrandfreizeit zu Besuch bei der Jugendfeuerwehr Kornwestheim – 01.08.2012

Im Rahmen der DRK Stadtrandfreizeit in Kornwestheim, waren heute ca. 150 Jugendliche im Alter zwischen 07 – 14 Jahren zu Besuch bei der Feuerwehr Kornwestheim. Die Jugendlichen wurden an 4 Stationen über einen Teiler der Aufgaben der Feuerwehr informiert und durften auch tatkräftig mit anpacken. Es wurden Einblicke in die Technische Hilfeleistung, Brandbekämpfung, Retten von Personen in verrauchten Gebäuden und ein Informationsfilm über die Jugendfeuerwehr gezeigt. (DB)

mehr Bilder

Freitag, 19. April 2024