Kanufahrt auf Neckar und Rems - 14.07.2012

Am 14. Juli traffen sich 15 Jugendliche und Jugendleiter der Jugendfeuerwehr Kornwestheim am Neckarufer in Neckarrems um an einer gemeinsame Kanutour auf dem Neckar und der Rems teilzunehmen. Das Wetter, welches als regnerisch vorhergesagt wurde, spielte auch mit.

Denn als die tapferen Jugendliche und Jugendleiter um 14.30 Uhr, nach einer kurzen Unterweisung in ihre Kanus auf dem Neckar stiegen zeigt sich allmählich die Sonne. Nach den ersten Versuchen und ein bisschen Übung wurde die Tour in Richtung Rems gestartet.

Doch es wurde nicht nur gepaddelt. Mit verschiedenen Spielen wie z.B. eine abgewandelten Handballversion und dem Quietsche-Entchen-Einsammeln wurde die Tour unterbrochen und sorgten bei auch für das Kentern von Kanus.

Nach einer drei stündigen Tour und vielen Badegängen wurde das sichere Ufer wieder erreicht.

mehr Bilder