Atemschutznotfall-Seminar bei der Feuerwehr Ludwigburg – 26.-27.09.2012

Am 26. und 27.09.2012 fand bei der Feuerwehr Ludwigsburg ein spezielles Atemschutznotfall-Seminar statt. In dem Seminar wurden die Teilnehmer geschult wie verunglückte Atemschutzträger im Ernstfall zu retten sind. Die Atemschutznotfallrettung übernimmt der Sicherungstrupp, zur Ausstattung des Sicherungstrupp gehört unter anderem eine Rettungstasche, die so ausgestattet ist, dass der verunglückte mit Sauerstoff versorgt und aus dem Gefahrenbreich transportiert werden kann.

An dem Seminar haben Kathrin Schraud, Dennis Rautenberg und Timo Lauxmann von der Feuerwehr Kornwestheim erfolgreich teilgenommen. (DB)

• IMG_5953
  • IMG_5962