Dieser Bericht wurde 2898 mal gelesen
Einsatzart: H3
Kurzbericht: Verkehrsunfall eingeklemmte Person
Einsatzort: Heinkelstraße
Alarmierung : Alarmierung per Digitaler Funkmeldeempfänger (DME)

am 22.05.2016 um 01:53 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: FL-KOR 19-2 FL-KOR 46-1 FL-KOR 46-2 FL-KOR 52 FL-KOR 72 FL-KWH 11 a.D.
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Am Sonntag um 01.48 Uhr befuhr ein 28jähriger Fahrer eines Daimler Benz die Heinkelstraße in Richtung Solitudeallee. In einer langgezogenen Linkskurve kam das Fahrzeug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Gehweg, durchbrach dabei einen Metallzaun eines angrenzenden Firmengeländes, setzte die Fahrt auf der Rasenfläche fort, ehe der Pkw eine 2,50 Meter tiefe Böschung hinabschanzte. Der Pkw flog daraufhin sechzehn Meter durch die Luft und prallte schließlich gegen zwei dort auf dem Gelände abgestellte Stahlcontainer, die mit Alteisen befüllt waren. Nach dem Aufprall wurde der Pkw seitlich abgewiesen und kam letztlich zum Stillstand. Der 28Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Kornwestheim, die mit sieben Fahrzeugen und 37 Einsatzkräften vor Ort war, mit schwerem Gerät befreit werden. Ein 22jähriger Beifahrer sowie ein weiterer im Fond befindlicher männlicher Mitfahrer zogen sich ebenfalls schwere Verletzungen zu. Die drei Insassen wurden zur weiteren Versorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Ermittlungen zur Identität des Fondinsassen dauern an. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde bei dem 28Jährigen eine Blutprobe angeordnet, da Anhaltspunkte auf dessen Beeinflussung der Fahrtüchtigkeit vorlagen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst aus dem Firmengelände geborgen werden. Der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen sowie zwei Notarztfahrzeugen vor Ort. Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme waren sechs Einsatzfahrzeuge der Polizeipräsidien Ludwigsburg und Stuttgart im Einsatz.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg

• _MG_3178