Drehleiter Workshop - 29.03.2014

Am 29.03.2014 trafen sich 5 „Nachwuchsmaschinisten“ , 1 Gruppenführer und 1 Maschinist der Feuerwehr Kornwestheim zu einem weiterer Drehleiter-Workshop, mit den Themen Retten von Patienten aus Höhen mit der Krankentrage und der Übergabe an den Rettungsdienst, sowie das Retten aus Baustellen mit der DL und dem Rettungsgerät „Rollgliss“. Es wurde das Anfahren mit dem Korb und der Krankentragen-Lagerung an Balkonen und Fensteröffnungen durchgeführt. Auch hier wurden die Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und die Übergabe der Patienten an den Rettungsdienst geübt.
Die zweite Aufgabe war, dass ein Patient aus einer Baustelle gerettet werden musste. Hierbei wurde der Umgang mit dem Rettungsgerät „Rollgliss“ und der Absturzsicherung geübt. Das Augenmerk galt hierbei auch der Sicherung des Rettungsgerät und des Patienten.

 

mehr Bilder

 

 

 

Freitag, 23. Februar 2018

Designed by LernVid.com

<