Erfolgreiche Teilnahme - Leistungsabzeichen Bronze - Bönnigheim 28.06.2014

Am Samstag, den 28.06.2014 hatten sich insgesamt 12 Angehörige der Feuerwehr Kornwestheim der Herausforderung gestellt und an der Abnahme des Leistungsabzeichen Baden-Württemberg in Bönnigheim teilgenommen. Der Abnahme ist ein regelmäßiges Treffen und intensives Üben vorausgegangen. So wurde über mehrere Wochen hinweg der Löschangriff, welcher Bestandteil des Leistungsabzeichen Bronze ist, mehrmals wöchentlich geübt. Aber auch alle Knoten, Befehle oder das Leiterstellen wurde intensiv geübt um alle Handgriffe sicher zu beherrschen. Nach dem intensiven Üben in den vorangegangenen Wochen stellten sich die 12 Angehörigen der ihnen gestellten Aufgabe. In zwei Durchgängen stellten sie jeweils ihr Können unter Beweis und hatten neben dem Löschangriff mit zwei Rohren, eine Person über eine tragbare Leiter gerettet. Gegen 9.30 Uhr führte dann der Kreisbrandmeister des Landkreises Ludwigsburg Andy Dorroch die Ehrung des Bronzenen Leistungsabzeichens durch. Neben motivierenden Worten, bedankte sich der Kreisbrandmeister Andy Dorroch und der Schiedsrichterobmann Martin Schäffer des Landkreises Ludwigsburg bei allen Teilnehmern für ihr Engagement und gratulierten allen Gruppen zum erfolgreich bestandenen Leistungsabzeichen in Bronze.  Die Feuerwehr Kornwestheim gratuliert den Angehörigen ebenso für die erfolgreiche Teilnahme am Leistungsabzeichen. (sw)

mehr Bilder

Samstag, 27. April 2024