Schnuppertag

Am Samstag, dem 17. August von 10  bis 14 Uhr hält die Jugendfeuerwehr Kornwestheim ihren ersten Schnuppertag ab.
Hierzu laden wir alle Jugendlichen von 12 bis 16 Jahren ein, die Interesse an dem Thema "Feuerwehr" haben und sich ein Bild der Freiwilligen Feuerwehr Kornwestheim und deren Jugendabteilung machen wollen.

Neben der Besichtigung des Gerätehauses erklären wir auch die vielseitigen Aufgaben der Feuerwehr, die Technik, sowie die einzelnen Fahrzeuge. Wir zeigen, was die Jugendfeuerwehr leistet und laden zum "selber-ausprobieren" ein.
Neben der Station Brandbekämpfung, an der sich jeder am Strahlrohr versuchen kann, bieten wir auch Stationen rund um die Themen Technische Hilfeleistung, Gefahrgut und vieles mehr an.

Programmpunkte

• Besichtigung des Geätehauses
  • Erklärung der Fahrzeuge
  • Brandbekämpfung "selber-ausprobieren"
  • Technische Hilfeleistung "selber-ausprobieren"

Du hast Interesse?
Dann komme zu unserem Schnuppertag am 17. August 2013 um 10 Uhr vorbei.

Einfach die ausgefüllte und unterschriebene Anmeldung mitbringen

Anmeldung herunterladen und drucken

Weitere Fragen? Wende dich über das Kontaktformular direkt an uns