Herbstfest der Jugendfarm - 12. Oktober 2014

Am Sonntag den 12. Oktober 2014 war die Jugendfeuerwehr Kornwestheim auf dem Herbstfest der Jugendfarm Kornwestheim mit einem Stand präsent. Die Jugendfarm feierte an diesem Sonntag bei schönstem Wetter ihren 15. Geburtstag, sodass viele Kinder, mit ihren Eltern, das Fest besuchten. Die Jugendfeuerwehr Kornwestheim war, neben anderen Austellern, ebenfalls mit einem Stand vertreten. Außerdem wurde unsere Spritzwand aufgebaut, welche bei den Kindern große Begeisterung auslösen konnte.
Der Höhepunkt des Tages stellte jedoch die Einsatzübung der Jugendfeuerwehr dar. Bei dieser Übung konnten die jungen Floriansjünger der interessierten Menge ihre Fähigkeiten demonstrieren und eine in Brand geratene Hütte löschen. Hierbei durften auch die anwesenden Kinder mithelfen und so konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden.
Wir bedanken uns bei der Jugendfarm Kornwestheim für den schönen Tag und freuen uns bereit auf das Herbstfest nächstes Jahr.

• _MG_8723
  • _MG_8734