Einsatzfahrzeuge

Im Laufe der letzten 12 Jahre wurde unser Fuhrpark schrittweise fast komplett erneuert, letztes Highlight war die Auslieferung und Übergabe unseres neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges (HLF) im Mai 2014.

Auf den weiteren Seiten finden Sie detaillierte Beschreibungen und Bilder unserer Fahrzeuge, sowie Informationen zum einsatztaktischen Wert unserer Geräte.

Besonders stolz sind wir auf unsere Oldtimer welche ehrenamtlich durch unsere Oldtimergruppe instand gesetzt und gehalten werden. Herausragendes Exponat ist ein Magirus LF 25 / Typ Stuttgart, ausgerüstet mit einem Maybach Motor, Baujahr 1929, von den Angehörigen der Wehr liebevoll ”Bella” genannt.
Unsere “Bella” wurde von Grund auf renoviert und ist wieder auf zahlreichen Sternfahrten und Feuerwehrfesten zu sehen.

Freitag, 19. April 2024