Stadtparksee vor dem Umkippen bewahrt

Am Montag den 27.07.2015 unterstützten 2 Kameraden und eine Kameradin der Feuerwehr Kornwestheim den städtischen Bauhof bei einer ungewöhnlichen Rettungsaktion. Ziel der Rettung war der Stadtparksee. Der Stadtparksee weisst derzeit einen ph-Wert von 8-9 auf, normal wären 7. Um diesen Wert zunormalisieren wurde von der Feuerwehr Kornwestheim insgesamt 5000 Liter eines "Brottrunkes" in den See gegeben. Dieser Brottrunk enthält Milchsäurebakterien, welche die im See befindlichen Fäulnissbakterien unschädlich machen sollen. Dies war allerdings erst der erste Teil der Rettungsaktion, weitere 5000 Liter Brottrunk werden folgen. Die Stadt Kornwestheim hofft, auf diese Weise das ökologische Gleichgewicht im See wiederherstellen zukönnen.
Quelle: Kornwestheimer Zeitung 29.07.2015

• kippsee_017